Fett-Weg-Spritze neu! Aqualyx Lipolyse-Workshop in München

Die Fettweg Spritze AQUALYX zur Injektions-Lipolyse für die Problemzonen!

Die so genannte Fett-weg-Spritze (eigentlich Injektionslipolyse) ist seit Jahren im Gespräch. Bis vor Kurzem wurde jedoch einsehr fragwürdiges Produkt ohne direkte Zulassung für die Lipolyse – also die umschriebene Auflösung von störenden Fettzellen -eingesetzt. Diese veraltete Methode der Fettweg-Spritze habe ich seit jeher komplett abgelehnt und das Produkt wurde auch vorKurzem vom Markt genommen!

Das NEUE und nach langjährigen Studien seit 4 Jahren zugelassene Medizin-Produkt AQUALYX  stellt eine deutlicheVerbesserung in puncto Wirkung und Sicherheit als Fettweg-Spritze dar.  Ein eigenens Training zur Anwendung desWirkstoffs auf Basis von Gallensäuren wird nun auch in Deutschland veranstaltet. Im sehr kleinen Kreis in München konnten wir dieAnwendung von Aqualyx testen und die Injektions- Lipolyse mehrfach an Probanden durchführen. Bis auf ein leichtes Brennenund Kribbeln nach der Fettweg-Spritzen Injektion wurden keine unangenehmen Reaktionen beschrieben.

Die Fettwegspritze -auch Aqualyx- ist sicher weiter ein (Rand)thema in der Plastischen Chrirugie. Meiner Meinung kann allerdingsdie Lipolyse mit Aqualyx nun als zugelassenes Medizinprodukt SICHER Anwendung finden. Die Therapie muss jedoch sehrumschrieben bleiben, also nur wirkliche Problemzonen (etwa Doppelkinn, Unterbauch, Hüften, kleine Reithosen…) umfassen.
Die Fettweg- Spritze Aqualyx kann also als Ergänzung des plastisch-chirurgischen Spektrums gesehen werden. Sie ersetztsicher nicht die Liposuction, also die klassische Fettabsaugung. Trotzdem werde ich Aqualyx gerne in speziellen Fällen alsFettwegspritze verwenden .

Kontakt

Dr. Bernd Schuster in der SAN Privatklinik
Facharzt für Plastische, Ästhetische und Rekonstruktive Chirurgie.
Innsbrucker Bundesstraße 79 B · A-5020 Salzburg

Ihr individueller Termin unter
telefon: +43 662 84 37 63
email: info@lookgood.at

Hauseigene Parkplätze stehen Ihnen während Ihres Besuchs bei uns kostenlos zur Verfügung.
Impressum | Datenschutz

Neueste Artikel