ÜBER MICH

Dr. Bernd Schuster

Geboren 1971 in Salzburg absolvierte ich hier auch die Schule. Nach der Matura am Musischen Gymnasium begann ich 1990 mein Medizinstudium an der Universität Wien . Nach der Promotion kehrte ich 1996 in meine Heimatstadt Salzburg zurück.

In den folgenden Jahren konnte ich im Unfallkrankenhaus, im Krankenhaus der Barmherzigen Brüder, an der Christian-Doppler-Klinik und den Landeskliniken Salzburg meine Ausbildung zum Arzt für Allgemeinmedizin abschliessen.

Der Zeit als Assistenzarzt an der Kiefer- und Gesichtschirurgie Salzburg folgte nach mehreren Aufenthalten an medizinischen Zentren in den USA und Kanada 2001 der Beginn meiner Ausbildung für Plastische, Ästhetische und Wiederherstellende Chirurgie am Zentralklinikum Sankt Pölten in Niederösterreich.

2003 folgte ich schließlich dem Ruf an die Universitätsklinik für Plastische, Ästhetische und Wiederherstellende Chirurgie Innsbruck, einem der renommiertesten Zentren für Plastische Chirurgie in Europa, wo ich meine umfassende Ausbildung in diesem weitreichenden Fach komplettieren konnte.

Das Interesse am kreativen und eigenständigen Arbeiten abseits eines Massenbetriebs stellte die initiale Triebfeder in der Entwicklung des persönlichen Praxiskonzepts dar. Meine besonderen Ansprüche an die optimale Gestaltung und den Patientenkomfort aller Räumlichkeiten der perfekten Praxis waren dann die größte Herausforderung.

Die Ordination in Salzburg

Anfang 2007 eröffnete ich dann meine individuell gestaltete Ordination in einer klassischen Cecconi-Villa in der Salzburger Neutorstrasse. Seither gilt die meiste Aufmerksamkeit meinen KundInnen und der Ordination und meine Vorlieben für Sport, Kochen und Kunst mußten etwas in den Hintergrund treten.

Seit 2008  bin ich als Facharzt für  Plastische, Ästhetische und Rekonstruktive Chirurgie am Salzburger Diakonissen Krankenhaus tätig. Diese renommierte Institution bietet unter den privaten Spitälern in Salzburg das professionellste Umfeld. Die eigene Intensivstation wurde von meinen PatientInnen noch nie benötigt, stellt jedoch eine wichtige Absicherung im Hintergrund dar.

Ebenfalls seit 2008 werde ich bei ästhetischen Fragen als Experte und Konsiliararzt am Kurhotel Vollererhof zugezogen.

Seit 2012 ist die Zusammenarbeit mit Florian Apler und seinem Apler Athletica Netzwerk für Personal Training ein zusätzlicher Fixpunkt in meiner medizinisch-ästhetischen Tätigkeit.

Kontakt

Dr. Bernd Schuster
Facharzt für Plastische, Ästhetische und Rekonstruktive Chirurgie.
Neutorstrasse 24 · A-5020 Salzburg

Ihr individueller Termin unter
telefon: +43 - 662 - 843 763
email: info@lookgood.at

Hauseigene Parkplätze stehen Ihnen während Ihres Besuchs bei uns kostenlos zur Verfügung.

Neueste Artikel